Datum:
31.Dezember || Silvester!!!!
Gipfel, Höhe
Auf der Alp Stössi 1187m im Maderanertal
Koordinaten
Stössi: 700759 / 181270 >>>Karte
Region
Zentralschweiz, Urneralpen, Maderanertal
Tour Info


Anfahrt:

In den Kanton Uri --> Amsteg --> Maderanertal --> Bristen, Talstation Golzeren Bahn 832m (Karte).

Aufstieg:
Ab der Talstation Golzeren Bahn 832m (Karte) kurz auf der Strasse entlang bis links eine Alpstrasse abzweigt über die Brücke beim
Chärstelenbach zum Pt.873
(Karte) nun weiter Tal einwärts zur Lägni 1011m (Karte) hier ist in den Sommer Monaten ein Gasthaus offen. Nun weiter immer links bleibend vom Chärstelenbach bis Rüteli 1092m (Karte) hier über die Brück auf die rechte Seite vom Chärstelenbach wechseln und weiter Tal einwärts zur Alp Stössi 1187m (Karte).
Auf der ganzen Strecke war der Schnee am 31.Dez dank einer guten Spur fest, am 1.Januar beim abstieg war der Schnee gut gefroren.


Silvester, Silvester, alle Jahre wieder, manche machen sich an diesem letzten Tag im Jahr viele gute Vorsätze, wenige davon können eingehalten werden und nach einem Monat sind die meisten eh schon wieder vergessen. Tja jedem dass seine.

Nach dem wir unser essen und "trinken" auf die Rucksäcke verteilt haben machten wir uns an den aufstieg, scho chli komisch gsie so im Dezember mit Bärgschuäh ufnä Tour!! Tja dem föhn sei Dank!!!!
Für uns 5 (Patrick und Sarah, Marcel und Nicole) war es chäch gmüätlich im heimeligen Hüttli auf der Alp Stössi, in aller ruhe und ohne lärm, ohne tamtam, Silvester gefeiert, am Abend machte sogar das Wetter sichtlich mit, Vollmond und Sterne waren in der klaren Nacht zu sehen, der Bristen leuchtete uns nur so entgegen. Als dann Patrick neben dem Hüttli noch eine Finnenkerze entfachte war die stimmung und das ambiente perfekt.

Unser Silvester Menü:
Apero, Fondue Chinoise mit vielen verschiedenen Sösäli, der Wein und das Bier war auch dabei, zum Dessert gab es von Sarah selbst gemachtes feines Tiramisu welches wir in den Joghurt Gläsern sehr gut im Rucksack transportieren konnten.
Bei einer klaren tollen Vollmond Nacht mit Sternen haben wir vor dem Hüttli auf das Neue Jahr 2010 angestossen!!

Bedanken möchte ich mich hiermit an Sarah und Patrick die ALLES organisiert haben, auch einen grossen Danke an Sarahs Vater Meinrad der für uns extra vorher das Hüttli mit heizen aufgewärmt hat und der Kaffee den er uns bereit gestellt hat!

Hey Leute, Sarah und Patrick, Marcel und Nicole, es war für mich der schönste Silvester Abend den ich erlebt habe, äs hettmär gfallä!!!

Gipfel erreicht?
Ja :-) Höhenmeter: 355Hm Kamera Model: Nikon Coolpix P80>>>mehr  
Karte
Amsteg Blatt 1212  
Luftseilbahn
Nein
Gruppengrösse
5 Personen. Patrick und Sarah, weitere Bilder von Marcel und Nicole>>>mehr
Touren in der Nähe
Skitour: Oberalpstock 3328m, 31.Januar 2009, Part.1>>>mehr, Skitour: Oberalpstock 3328m, 28.Februar 2009, Part.2>>>mehr,
Bergtour: Bristen 3073m>>>mehr , Bergtour: Chli Windgällen 2986m>>>mehr

(klick aufs Bild, mit klick auf ANFANG kommst Du wieder hier zum Tourenbericht zurück)

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info,
MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 02.Januar 2010 || Seite erstellt!