Datum: 12.März 2011
Gipfel, Höhe
Skitour ~ Rau Stöckli 2290m mit Grill plausch
Region
Zentralschweiz-Muotathal/Bisisthal-Ruosalpler Gebiet
Gipfel Koordinaten
Vom Rau Stöckli 2290m: 705881 / 193578 >>>Karte
Tour Info

Da heute Föhn angesagt wurde und sich dadurch das Skitourengebiet schon ziemlich einschränkt haben wir uns entschlossen zum Rau Stöckli um dort einen Grilll plausch zu machen, dies hatten wir schon lange mal vor.
So traffen wir uns alle bei mir, mit dabei 3 Arbeitskollegen von mir mit Adrian, Pirmin, Karin.
Nachdem ich noch kurz in der Bäckerei Schwegler etwas Brot kaufte düsten wir ins Sahli wo schon eine grosse Anzahl Autos standen, nun machen wir uns auf dem Weg richtung Rau Stöckli, schon im Sahli mussten Adrian und Pirmin etwas an Kurven öl brauchen. Oberhalb vom Ruosalplerwald machte sich der Föhn bemerkbar
ziemlich bemerkbar, kurz darauf überholte uns schon einer von den Einheimschischen jungen Rennmäuse, im Eilzugs Tempo marschierte er hoch! Angekommen im Oberstafel machten wir eine längere Pause, noch ist es ziemlich sonnig mit etwas blauen Himmel. Gestärkt geht es zuerst etwas flach weiter dann ansteigend etwas steiler hoch querend eine Rinne bis zur verzweigung Glatten, hier abbiegen zum Rau Stöckli.
Angekommen beim Rau Stöckli der Föhn ist schon etwas stärker geworden. Ich schaufelte ein Loch in den Schnee, setzte die Alu Folie hinein und Feuerte an (Bild) die anderen Skioüreler schauten ja schon fast neidisch zu. Nach einiger Zeit hatten wir schöne Glut und wir konnten unsere Sachen auf den Grill werfen. Wir hatten 2 Flaschen Wein dabei und alles was dazu gehört genossen wir es sichtlich. Beim Clariden usw ziehte sich die Föhnwalze runter eine ungemütliche sache dort, hatten wir aber eine Hand voll Tourengänger beobachtet die am Chammlijoch unterwegs waren. Zeitlich kammen auch bei uns starke Böen geschossen. Schon bald machten wir uns auf die Abfahrt bereit. östlich am Rau Stöckli vorbei anschliessend Nördlich runter in die Ruosalp wo wir noch gute pulver Schnee Verhältnisse angetroffen haben. Ab ca 1700m war der Schnee schon merklich nass geworden aber immer noch sehr gut fahrbar, für die weitere Abfahrt im Ruosalplerwald war genug Schnee.

Detailierter Routen beschreib zum Rau Stöckli siehe am 17.Februar 2007>>>mehr

Gipfel erreicht?
Ja Höhenmeter: 1181Hm
Karte
Klausenpass 246 S + SwissMap NEU -> Social Media Verlinkungen Share
Luftseilbahn
Nein  
Teilnehmer
Adrian, Pirmin, Karin, Christian, Marcel, Nicole. Weitere Bilder von Nicole auf -->
SAC Hütten
Keine. Unterkunft und sehr feines Essen im Restaurant Schwarzenbach.
  Unten noch eim Video gefilmt mit meiner HD Helmkamera
   
Klicke nach dem Start im Player rechts auf "HQ" um eine bessere Film und Musik Qualität zu erreichen

(klick aufs Bild, mit klick auf anfang kommst Du wieder hier zum Tourenbericht zurück)

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info,
MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!

Info Link zu -->Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 13.März 2011 || Seite erstellt
!