Datum: 29.Dezember 2010 || Skitour: Rau Stöckli 2290m
Heute war der Lauch Rau.
So gings nach der Arbeit ins Sahli und dann wiedermal aufs Raustöckli, meine Home Base Schiituur.
Die Strasse ab Schwarzenbach zum Sahli ist fahrbar aber winterlich.
Michul und Thomas waren am Waldiwasserfall am Eisklettern.
Die Verhältnisse im Gebiet sind normal, da und dort kann es Schnee brauchen wie im Gebiet Gwalpeten, und der letzte anstieg zum Rau Stöckli Stein kontakt nicht ausgeschlossen, auch sind ein paar Hügel doch eher abgeblasen. Dennoch hat es eine gute Unterlage mit einer schönen Portion Pulverschnee, war super zum fahren, ausser ca ab der Höhe von der Ruosalpler Hütte 1497m hat es einen dünnen Deckel und darunter etwas pappiger Schnee.

Detailierter Routen beschreib zum Rau Stöckli siehe am 17.Februar 2007>>>mehr


Da beim Sahli sicht zum Mären.
Nach dem Ruosalplerwald hinein in die Sonne
Beim Schattgadä sicht zum Raustöckli.
Nochmals der Mären.
Beim Oberstafel 1747m
Bei der letzten Ebene unterhalb vom Raustöckli sicht zurück über ein schönes Panorama.
Ziel das Raustöckli 2290m, has allei für mich gha :-)
Schnee hatt es nicht viel mehr wie in anderen Jahren um diese Jahreszeit.
Sicht ins Klausen Gebiet, flankiert von Clariden 3267m, Chammliberg 3215m, Schärhorn 3294m.
Noch wenig Schnee und verblasen zum Iswändli hoch.
Schärhorn 3294m.
und är isch halt scho dr schönscht im Thal innä, dr Höch Turm 2666m
Spätnachmittägliche Sonnen stimmung, herrlich gsie. Links Schärhorn 3294m
:-)
und auf der abfahrt
Und dann eben der fiese Gatter in der Ruosalp (Karte) immerhin wurde er mittels grossen Schwirli gut markiert.
Aber links umfahren geht schlecht.
und zletscht nu äisch sicht zum Höch Turm 2666m
Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info,
MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 29.Dezember 2010 || Seite erstellt!