Datum
26.Dezember 2010
Gipfel, Höhe
Skitour ~ Laucherenstöckli 1756m // Variante ab ILLGAU
Koordinaten
700924 / 206834>>>Karte
Region
Zentralschweiz, Kanton Schwyz, ILLGAU
Tour Info


Nach dem wir heute Morgen den Abzweiger nach ILLGAU verpasst haben und ziel los um die Gegend herumgefahren sind haben wir am Vormittag das Bergdorf ILLGAU erreicht.
Heute machten wir wiedermal nach langen die Route von ganz unten ab dem Deponieplatz am Bettbach (Karte) Höhe ca.860m. Wir starteten um 9:45Uhr bei frostigen minus 10Grad. Im aufstieg düste noch mein Bruder Kilian runter, er war heute schon zweimal oben auf dem Laucheren. Ein wenig später düst ein weiterer bekannter runter, Mäggi mit seinem Hund, kurzer schwatz und weiter gehts, wir kommen schon bald in die wärmende Sonne und eine perfekte Winterlandschaft zeigt sich uns von der allerschönsten Seite!!! So erreichen wir nach ca 2Stunden den Gipfel vom Laucherenstöckli 1756m.
Auf dem Gipfel recht angenehm wenig bis fast kein Wind. Wir treffen noch ein paar Muotitaler und Grupen vom SAC Mythen.
Nach einem ausgiebigen Aufenthalt pulverten wir runter zum Ober Chruthüttli zum Unter Chruthüttli 1540m (Karte) Höchsiten, Zingelberg, Wintersiten, Illgau Herrliche verhältnisse, gute gefrorene Unterlage mit einer schönen Auflage die sich Pulverschnee nennt hatten wir grossen spass beim schwüngen.

Tja und wenn man nicht bei einem wärme Einbruch bei Föhnwetter in dieses Gebiet kommt trifft man evtl noch herrliche pulver verhältnisse an!

Tour:
Detailierter Tourenbeschreib siehe am 23.November 2008>>>mehr

Gipfel erreicht?
Ja Höhenmeter: 896Hm Kamera Model: Nikon Coolpix P80
Gruppengrösse
Mehr Bilder von Schelberts
SAC Hütten
Nein.
Weitere Touren in dieser Nähe:
Skitour: Laucherenstöckli variante mit Bahn >>>mehr, Bergtour: Forstberg und Druesberg>>>mehr || Bergtour: Firstspitz>>>mehr

(klick aufs Bild, mit klick auf ANFANG kommst Du wieder hier zum Tourenbericht zurück)

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info,
MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 26.Dezember 2010 || Seite erstellt
.