Datum
18.Dezember 2010
Gipfel, Höhe
Skitour ~ Laucherenstöckli 1756m // Variante mit Luftseilbahn
Koordinaten
700924 / 206834>>>Karte
Region
Zentralschweiz, Kanton Schwyz, ILLGAU
Tour Info


Nach dem ich am Morgen früh 4 Stunden am Schnee räumen war und die Lawinen Situation in der Region nach den Schneefällen und Wind nicht günstig waren, entschieden wir uns auf eine Skitour aufs Laucherenstöckli. Wir nahmens sehr gemütlich, zuerst mit der Luftseilbahn Vorderoberberg hoch fahren, es ist noch stark bewölkt, doch in der Region Pilatus/Luzern zeigt sich bereits die Sonne. Bei der Sternenegg die ersten scheuen Sonnenstrahlen.
Kurz nach der Gipfel ankunft hat sich die Sonne durch die lücken in den Wolken gekämpft. Es ist aber kalt bei minus 8Grad und so bleiben wir nicht lange am Gipfel. Die abfahrt war herrlich, feinster Pulver vom feinsten, mit Sonne und leicht bewölkter blauer Himmel. Die sanft geneigten Hänge waren dann fast zuviel fürs fahren, abundzu mit Stockhilfe.

Anfahrt:

In den Kanton Schwyz - ILLGAU bis zur Luftseilbahn Vorderoberberg (Karte / Bild)

Tour:

Detailierter Tourenbeschreib siehe am 13.Dezember 2008>>>mehr

Gipfel erreicht?
Ja Höhenmeter: 586Hm Kamera Model: Nikon Coolpix P80
Gruppengrösse
Mehr Bilder von Nicole
SAC Hütten
Nein.
Weitere Touren in dieser Nähe:
Skitour: Laucherenstöckli ab ILLGAU>>>mehr, Bergtour: Forstberg und Druesberg>>>mehr || Bergtour: Firstspitz>>>mehr

(klick aufs Bild, mit klick auf ANFANG kommst Du wieder hier zum Tourenbericht zurück)

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info,
MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 18.Dezember 2010 || Seite erstellt
.