Bristen3073m

 

Bergtour ~ Von Bristen auf den Bristen 3073m.

Datum: 08.Juli 2018
Die Route und der Gipfel auf der Swisstopo Karte:


Region:
Zentralschweiz, Urneralpen, Maderanertal.

Anfahrt:

In den Kanton Uri --> Amsteg --> Bristen Dorf (Karte).

Route:
Vom Bristen Dorf auf den Bristen 3073m. Nach 11 Jahren (klick hier) wieder mal Bergtour auf den Bristen.
Laaange Tour mit 2375hm Auf und Abstieg.... dafür wird man auf dem Gipfel mit einem Imposanten Panorama belohnt.

Bristen Dorf 776m - Haglisbergwald - Bristenstäfeli 1519m - Blacki 1868m - Bristenseehüttli - Nordostgrat - Bristen 3073m.

Anmerkung und überlegung, in vielen Blogs lese ich häufig dass es der Bristenstock ist, dass ist leider immer und immer falsch.
Den Bristenstock gibt es so wenig wie der Lötsch"berg.......

Ausrüstung:
Helm, feste Schuhe, evtl Pickel.

Bilder zur Tour:
Null
(Tipp: Mit dem Tablet Hochkant die Bilder anschauen, bei den Pano Tablet Querformat)
Diese Route wurde am Tourentag mit dem Satmap Active 20 aufgezeichnet und bezieht sich auf die damalige Situation (Wetter, Gelände, Gruppe etc.)

Gipfel erreicht?
Ja
Höhenmeter: 2478hm (GPS Angaben).
Luftseilbahn: Nein, jedoch könnte man die Route mit der Breitlauibahn (Homepage) um ca 300hm verkürzen.
Karten Dienst: Swiss Map. (Karte).
Teilnehmer: Mit Kili.
Unterkunft: Im Bristenseehüttli gibt es Getränke.
In der Nähe: Hochtour Düssi 3562m>>mehr, Hochtour Gross Windgällen 3187m>>mehr, Skitour Oberalpstock 3328m>>mehr.

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info, MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch| (info)
Alle Rechte vorbehalten! Letztes Update dieser Seite: 02.Dezember 2018 || Seite erstellt.