albristhore 2762m

Skitour ~ Albristhore 2762m.
Datum: 21.März 2016
Gipfel Koordinaten:
Albristhore 2762m: 149535 / 603905 (Karte)
Region:
Berneralpen, Zweisimmen.

Tour Info:

Anfahrt:
Nach Zweisimmen - Matten - Abbiegen in das Färmel Tal - Gruebe 1434m (Karte).

Aufstieg:

Am Abend vorher bin ich bereits in das Gebiet gefahren nach Zweisimmen, dort durfte ich beim Nick und seinen Eltern in ihrem Ferienhaus übernachten, vielen Dank für alles!
Angekommen im Färmel Tal bei Gruebe 1434m Tal einwärts kurz auf der Strasse entlang. Ab Vordere Berg 1651m an Höhe gewinnen an die Flanke zum Hindere Berg Pt.2001 (Karte). Durch die Anschliessende Mulde hinauf zum Pt.2145m, das Gelände wird nun flacher, man biegt in Südwestlicher Richtung ab, Nördlich am Hempliger 2483m vorbei. Dabei nicht zu früh auf den Albristhore Ostgrat hinauf, den Grat betritt man Westlich des Felskopfes Pt.2597 durch eine steile Rinne 40° (Karte / Bild) wird der Ostgrat erreicht, weiter je nach Verhältnisse mit Schi (Bild) bis zum Albristhore 2762m.

Abfahrt:
Auf der Aufstiegsroute.

GPS Dateien:
Auf meinen Bergtouren arbeite ich mit dem Satmap Active 12 GPS mit Swisstopo Skitouren Routen. Erhältlich beim (www.trailshop.ch) in Küssnacht am Rigi.

Bilder zur Tour:


Gipfel erreicht? Ja
Luftseilbahn: Nein
Höhenmeter: 1358hm (GPS Angaben).
Karten Dienst: Swiss Map mit Skitouren Routen (Karte).
Teilnehmer: Mit Nick.
Touren in der Nähe:
Skitour: Wildstrubel 3243m>>>mehr,


F ür die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info, MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch| (info)
Alle Rechte vorbehalten! Letztes Update dieser Seite: 30.März 2016 || Seite erstellt.