planggstock 1761m

Bergtour ~ Planggstock 1761m, mit Sonnenaufgang.

Datum: 29.Oktober 2016

Gipfel auf der Swisstopo Karte:

Region:
Zentralschweiz, Muotathal.

Anfahrt:
Muotathal -> Bürgeli -> Fruttzopf (Karte) -> Riedmattli (Karte) ab hier Fahrverbot -> Grindsblacken 1193m (Karte unsere Alp) -> Uf dä Gütschä (Karte).
Da wir auf Grindsblacken und Rotenbalm z Alp sind darf ich ins Gebiet fahren.

Aufstieg:
Ab " Uf dä Gütschä 1542m (Karte) " auf dem Bergweg zum Wannentritt 1596m (Karte) weiter zur Alp Laubgarten 1595m (Karte), da den Weg verlassen, man hält sich an die Geröllhalde Richtung Norden, man erkennt 3 mögliche Fels-Rampen, diese ganz rechts (Bild) anschliessend in der Plangg auf schmalen Wegspuren queren in Nördliche Richtung bis man den Zaun erreicht, diesen übersteigen und entlang zum Gipfelkreuz vom Planggstock 1761m.

Abstieg:
Vom Gipfel durch die Plangg runter bis nach links die schmalen Wegspuren abzweigen, diesen entlang nach Laubgarten 1595m (Karte),
ab da dem Bergweg zum Wannentritt 1596m (Karte) und zur Alp " Uf dä Gütschä 1542m (Karte) ".

Bilder zur Tour:
Null
(Tipp: Mit dem Tablet Hochkant die Bilder anschauen, bei den Pano Tablet Querformat)

Gipfel erreicht?
Ja
Höhenmeter: 220hm
Bahn: Nein
Karten Dienst: Swiss Map.
Teilnehmer: Solo.

Weitere Touren in der Nähe:
Skitour: Stoos-Alpen>>mehr, Skitour: Achslenstock 2175m>>mehr, Skitour: Rossstock>>mehr, Bergtour: Hundstock>>mehr, Skitour: Chaiserstock>>mehr,
Skitour: Chronenstock und Blüemberg>>mehr, Bergtour: Blüemberg Sonnen Aufgang>>mehr, Bergtour: Napf 1642m>>mehr,

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info, MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch| (info)
Alle Rechte vorbehalten! Letztes Update dieser Seite: 03.Oktober 2016 || Seite erstellt.