Datum:

27.Dezember 2013

Gipfel, Höhe
Skitour ~ Laucherenstöckli 1756m
Koordinaten
700915 / 206827 (Karte)
Region
Zentralschweiz, Kanton Schwyz, ILLGAU
Tour Info


Wunderschönes sonniges Winterwetter herrscht heute, doch die Lawinensituation herrscht auf Stufe 3, da ziehen wir aufs Laucherenstöckli, nicht zu früh, scho schön usgschlafä, tip top.

Start beim Deponieplatz in ILLGAU, der Wald im Wintermärchen, man könnte jede Minute irgendwo ein Bild machen.

Schon bald kommen die ersten abfahrer, es sind die, welche für uns gespurt haben, vielen Dank, die Spurer waren auf dem Spirstock, bei einem Glas Wein den Geburtstag von einem Kameraden gefeiert, Gratulation und alles gute an dieser Stelle.

Wir steigen weiter, ab und zu trifft man auf bekannte Tourengänger einen kurzen schwatz und weiter geht’s.

Beim Laucherenchappäli machen wir eine längere Pause und treffen auf ein duo Muotitaler, das Laucherenstöckli ist an diesem Tag überbevölkert, ein weiterer passionierter Muotialer Skiturengänger kommt zu uns, wir plaudern weiter.

Nach langem überlegen hin und her steigen wir doch noch zum Gipfel vom Laucherenstöckli 1756m, bleiben eine weile oben und sausen danach im besten pulver Schnee nach Illgau hinunter und zum Kaffee ins Sigristenhaus.


Gipfel erreicht?
Ja Höhenmeter: 896Hm  
Karte
SwissMap
Luftseilbahn
Nein
Besonderes
Leichte und einfache Skitour, bestens geeignet für Skitouren anfänger!
Teilnehmer
Otmar, Armando, Werni
SAC Hütten
Nein.
Weitere Touren in dieser Nähe:
Skitour: Laucherenstöckli mit Bahn Variante>>>mehr, Bergtour: Forstberg und Druesberg>>>mehr || Bergtour: Firstspitz>>>mehr,
Bergtour: Gitzischössli>>mehr,

(klick aufs Bild, mit klick auf anfang kommst Du wieder hier zum Tourenbericht zurück)

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info,
MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Info zum >>>Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 28.Dezember 2013 || Seite erstellt!