Tour Datum:
21.Oktober 2012
Gipfel, Höhe
Bergtour ~ Chaiserstock 2515m
Gipfel Koordinaten
Vom Chaiserstock 2515m: 698229 / 198286 (Karte)
Region
Zentralschweiz, Riemenstalden, Lidernen
Tour Info


20.Oktober 2012:
Anfahrt:

Nach Sisikon -> Riemenstalden -> Chäppeliberg >> Talstation Luftseilbahn (Homepage / Karte).


21.Oktober 2012:
Tour:

Wie jedes Jahr wird im Oktober auf der Lidernenhütte das Tourenprogramm vom SAC-Mythen (Homepage) für das nächste Jahr besprochen und erstellt, damit das Programm an der GV im November Präsentiert werden kann.
Nachdem wir in der Lidernenhütte angekommen sind, offerierte uns Pius der Hüttenwart ein Apero, wir genossen noch den herrlichen Abend.

Nach dem Nachtessen übernahm unser Tourenchef Thomas Feer (Bild) das Zepter in die Hand, viele Interessante Touren wurden eingegeben und besprochen.

Am nächsten Tag machten einige von uns Klettertouren im Gebiet auf den  Chaiserstock, Schmal Stöckli oder Wanderung über den Wannentritt.
Mit der ersten Bahn kamen Martin, Stöffi und Sämi wir haben uns für die gemütliche Bergtour auf den Chaiserstock entschieden.
Ab der Hütte alles dem markierten Weg am Schmal Stöckli vorbei, weiter an die Chaiserstock West-Seite, Aufstieg zum Chaisertor (Bild) kurz auf die Nordseite wechseln wo bald Drahtseile montiert sind, auf dem luftigen Grat (Bild) entlang zur Kette (Bild) anschliessend auf dem Geländerücken in ca 20min zum Gipfel.

Abstieg auf der Aufstiegsroute


Gipfel erreicht?
Ja Höhenmeter: 788Hm Alle Bilder mit Nikon D5100
Karte
Swiss Map.  
Luftseilbahn
Chäppeliberg (Homepage / Karte)
Teilnehmer
Martin, Sämi, Stöffi (Homepage) und weitere vom SAC-Mythen (Homepage)
SAC Hütte
Lidernenhütte 1727m (Homepage / Karte)
Touren in der Nähe
Skitour: Achslenstock 2175m>>mehr, Skitour: Rossstock>>mehr, Bergtour: Hundstock>>mehr, Skitour: Chaiserstock>>mehr,
Skitour: Chronenstock und Blüemberg>>mehr, Bergtour: Blüemberg Sonnen Aufgang>>mehr, Skitour: Stoosalpen>>mehr

(klick aufs Bild, mit klick auf ANFANG kommst Du wieder hier zum Tourenbericht zurück)

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info,
MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Info zu>>>Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 08.November 2012 || Seite erstellt
.