Datum: 19.Mai 2007

Gipfel, Höhe
Bergwanderung: Sahli - Glattalp - Pfaff 2108m
Region Zentralschweiz - KT.SZ - Muotathal/Bisisthal
Tour Info Anfahrt:
Muotathal-Bisisthal-Sahli-weiter hoch in richtung Ruosalp-bis zum abzweiger von Milchbüelen bei Spitzbäch 1280m

Aufstieg:

Ab Spitzbäch 1280m kurz auf der Kies Strasse entlang in richtung Milchbüelen, bis zum Wegweiser 1337m ab hier in richtung Glattalp, weiter auf markiertem Weg am Märäbrunnen vorbei bis zum Gebiet "In den Chrümpen" ab hier stiegen wir Weglos hoch zu den Seilbahn Masten der Glattalp Luftseilbahn, weiter zur Kapelle, ab hier Weglos zum Pt.1968 und weiter Weglos hoch
zum Pfaff 2108m.

Abstieg:

Vom Pfaff 2108m Weglos runter zum Mälchberg 1846m ab hier steil auf markiertem Weg runter in richtung Feldmoos
( ein stuck weiter unten sind wir aber geradewegs runter durch die Geröllhalde, hatt uns viel mehr spass gemacht)
und dann gemütlich flach nach Milchbüelen 1353m und wieder zum Auto bei Spitzbäch 1280m.
Gipfel erreicht? Ja Höhenmeter bis Gipfel: 828m
Karte LK: 1:25000, Blatt 1172, Muotathal Karten ausschnitt
Luftseilbahn Ja. War aber noch nicht in betrieb, Fahrzeiten zur Bahn >> Aber die Bahn verfügt nur über eine Kabine
Besonderes Es hatte doch noch ein par Schnee flecken, ansonsten kann diese Tour alles auf markiertem Weg gemacht werden.
Gruppengrösse 2 Personen,
und Urs Föhn der uns den Tipp gab gerade aufsteigen ab den Chrümpen bis hoch zu den Seilbahn Masten, danke!
SAC Hütten Ja, SAC Glattalphütte und Bergrestaurant Glattalp, sowie Bergwirtschaft Sahli-Alp.

(klick aufs Bild, mit klick auf anfang kommst Du wieder hier zum Tourenbericht zurück)
Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren, MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!

Letztes Update dieser Seite: 21.März 2008 || css-style und Bilder in besserer Qualität hochgeladen.