Datum: 13.März 2007

Gipfel, Höhe
Skitour: Sahli 1140m - Balmersgrätli 2218m und Rau Stöckli 2290m
Region Zentralschweiz-Muotathal/Bisisthal-Ruosalpler Gebiet
Tour Info Anfahrt:
Muotathal - Bisisthal - Schwarzenbach - Sahli.

Aufstieg:

Auf der Route 96.
Vom Sahliboden der Strasse entlang bis zur Luftseilbahn Glattalp, ab hier geht es gleich hoch durch den Ruosalpler Wald, Gross Gade, Ober Stafel 1746m, Balmersgrätli 2218m, dann kurz der aufstiegs spur entlang runter fahren, ich hatte nicht ab gefellt, und gleich wieder hoch zum Raustöckli 2290m.

Abfahrt:
Fast auf gleicher Route, jedoch oberhalb vom Oberstafel zum Grüen Boden, Rossplatten 1717m, Unter Stafel Hütte 1496m.
Statt durch den Ruosalper Wald, wegen eher wenig Schnee, bin ich auf der Fahrstrasse nach Sahli abgefahren, aber die Sonne wärmt und wärmt es gibt zurzeit da und dort immer mehr apere flecken auf der Strasse.
Die Hänge sind verfahren, bis knapp zum Gross Gade waren die Schatten Hänge noch schön mit Pulver Schnee.
Gipfel erreicht? Ja Höhenmeter: 1150m  
Karte Klausenpass 246 S Karten ausschnitt: , gelb = aufstieg, grün = abfahrt
Luftseilbahn Nein
Besonderes Einfache Skitour Tour Balmersgrätli vom 22.April 2006 Tour Rau Stöckli vom 17.Februar 2007
Gruppengrösse 1 Person
SAC Hütten Nein. Restaurant Schwarzenbach mit Sonnen Terasse empfehlenswert! Sehr gutes Essen.

(klick aufs Bild, mit klick auf anfang kommst Du wieder hier zum Tourenbericht zurück)
Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren, MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Diese Seite wurde mit Macromedia Dreamweaver 8 und Macromedia Fireworks 8 erstellt.
Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 13.Januar 2008 || css-style hinzugefügt