chaiserstuel 2400m

 

Skitour ~ Chaiserstuel 2400m.

Datum: 30.Januar 2016.
Gipfel Koordinaten:
Chaiserstuel 2400m: 192292 / 678452 (Karte)
Region:
Zentralschweiz, Nidwalden, Bannalp.

Anfahrt:
Wolfenschiessen - Oberrickenbach Bannalp Luftseilbahn (Karte / Homepage)

Die Route:
Aufstieg:
Entgegen der Skitouren Route um nicht an Höhe zu verlieren, sind wir nicht hinunter zum Urnerstafel. Sondern ab der Bergstation (Karte) zuerst in östliche Richtung nach Seewmaden – Gräben danach zu den Alphütten bei Räckholteren 1885m (Karte). Anschliessend weiter zum Bielenboden - Gruen Boden und hinauf zur Bannalpler Schonegg zum Schoneggli 2250m (Karte) weiter Nordwestwärts (Bild) über den oft abgeblasenen Kamm weiter zum Chaiserstuel 2400m.

Auf dem Gipfel war es sehr windig, wir fanden dennoch einen Platz wo wir vom Wind geschützt das sehr sonnige Wetter lange geniessen konnten.

Die Abfahrt auf der Bannalpler Schonegg war nicht möglich zu wenig oder kein Schnee, daher haben wir uns für die Abfahrt via die Südhänge bei Nollborz entschieden und konnten ein paar schöne Schwünge im perfekten Sulz geniessen, dann im Bereich der aufstiegsroute zurück zur Bergstation.

GPS Dateien:
Unterwegs mit dem Satmap Active 12 GPS mit Swisstopo Skitouren Routen. Erhältlich beim (www.trailshop.ch) in Küssnacht am Rigi.
Strecken Daten (mehr) / Karte (mehr) / Route in Goggle Earth (mehr) muss auf dem PC installiert sein.

Bilder zur Tour:

Gipfel erreicht? Ja
Höhenmeter: 738hm (GPS Angaben)
Bahn: Ja, Oberrickenbach - Bannalp Luftseilbahn (Karte / Homepage)
Karten Dienst: Swiss Map mit Skitouren Routen.
Teilnehmer: Philipp, Wädi, Sepp.

Weitere Touren in der Nähe:
Bergtour: Uri-Rotstock 2928m>>>mehr , Bergtour: Gitschen via Ostflanke>>mehr,
Bergtour Überschreitung Schlieren zum Uri-Rotstock>>mehr, Skitour: Brunnistock 2952m>>>mehr,

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info, MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch| (info)
Alle Rechte vorbehalten! Letztes Update dieser Seite: 31.Januar 2016 || Seite erstellt.