Gitschen 2513m

 

Bergtour ~ Gitschen 2513m, via Ostflanke.

Datum: 24.Juni 2016


Region:
Zentralschweiz, Urneralpen.

Route:
Die Route auf der Karte >>>hier.
Deatails zur Route >>>hier.

Verhältnisse am Tourentag:
Die Ostflanke hat gute Verhältnisse. Nach den Regenfällen in den letzten Tagen war die Ostflanke erstaunlicherweise gut getrocknet, hie und da wenig nass/feucht.
Jetzt noch wenig Gras in der Flanke.
Nachdem wir die Ostflanke bestiegen haben und in den blau-weiss markierten Alpinen Weg gelangten, sind doch auf dem Weg noch ein paar doch recht steile Schneefelder zu überqueren, da wir sowieso noch die Steigeisen montiert hatten, waren diese Schneefelder gut zu überqueren.
Der Schluss Aufstieg in die Scharte und weiter zum Gipfel meist trocken, das Fixseil ist in gutem Zustand.

Beim Abstieg bei den Schneefeldern nochmals kurz die Steigeisen montiert, danach in gemütlicher Bergtour hinunter gewandert zur Gietisflue 1397m und mit der kleinen Luftseilbahn die restlichen Höhenmeter vernichtet.

Bilder zur Tour:
Null
(Tipp: Mit dem Tablet Hochkant die Bilder anschauen, bei den Pano Tablet Querformat)

Gipfel erreicht?
Ja
Höhenmeter: 1144hm
Karten Dienst: Swiss Map.
Teilnehmer: Martin, Andrea.
In der Nähe: Bergtour: Schlieren 2830m plus überschreitung zum Uri-Rotstock 2928m>>mehr, Skitour: Brunnistock 2952m >>hier und hier>>,

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info, MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch| (info)
Alle Rechte vorbehalten! Letztes Update dieser Seite: 22.Juli 2016 || Seite erstellt.