Tour Datum:
31.Januar 2015
Gipfel, Höhe
Skitour ~ Skisafari XXL mit Variante Furggelenstock 1656m
Gipfel Koordinaten
Furggelenstock 1656m 210531 / 698362 (Karte)
Region
Zentralschweiz, Illgau, Hoch-Ybrig
Tour Info


Eine Safari in der Zentralschweiz dies sogar im Winter? Nicht möglich? Doch doch die Skisafari.

Skisafari Illgau – Mythenregion – Hoch-Ybrig.

Start in illgau bei der Talstation St.Karli Luftseilbahn (Karte / Homepage), gemütlich die ersten Höhenmeter hinauf gegondelt. Nun auf der Piste zum Parkplatz Altberg und weiter zum Schlepplift Handgruobi 1067m (Karte). Die Höhenmeter hinauf zum Brünnelistock mit den beiden Schleppliften, ab hier montieren wir die Felle es geht weiter auf dem ausgeprägten Geländerücken (Bild) hinüber zum Hauptgipfel Brünnelistock 1598m (Karte) zum Schindleneggen kurz wenig hinauf zum Furggelenstock 1656m (Karte).
Abfahrt zur Furggelen 1529m mit Stock Einsatz und schieben (Bild) zum Leimgütsch 1524m (Karte), man befindet sich hier in einem Grat ähnlichen Gelände, es geht immer wieder hinauf und ab (Bild), evtl wäre es besser gewesen bei der Furggelen nochmals die Felle zu montieren. Bald erreichen wir Gross Heiken, kurz danach können wir ein paar schöne Schwünge in den Pulverschnee zeichnen (Bild) hinunter zur Heikenhütte 1333m (Karte) so geht es weiter bis wir Tschalun (Karte) erreichen.
Die nächsten Höhenmeter überwinden wir wieder mit dem Sessellift zum Steinboden 1483m (Karte) und weiter mit dem Laucheren Sessel zum Laucherenstöckli 1753m (Karte), Abfahrt zum Seebli (Karte) und mit dem Sessellift hinauf zum Spirstock 1771m (Karte), hier gab es das verdiente Mittag essen.
Nach dem Essen konnten wir nochmals zum Steinboden 1483m (Karte) runter düsen mit dem Lift wieder hinauf zum
Laucherenstöckli 1753m (Karte) und weiter zum Hauptgipfel Laucherenstöckli 1756m (Karte).
Nun Abfahrt nach illgau.

So das war die Safari, isch kuul gsie.

 

Bilder zur Tour>>>>> Um auf das Fotoalbum zu gelangen klicke auf das Bild
Gipfel erreicht?
Ja Höhenmeter: 100Hm !!! :-)
Karte
Swiss Map. Skisafari Karte >>hier klicken<<
Unterkünfte / essen
Diverse Pistenrestaurants
Teilnehmer
Mit Philipp und Wädi
 
Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info,
MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch| Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 01.Februar 2015 || Seite erstellt
.