Tour Datum:
24.Januar 2014
Gipfel, Höhe
Skitour ~ Brudelhorn 2791m und Teltschehorn 2744m
Gipfel Koordinaten
Brudelhorn 2791m: 667019 / 146634 (Karte) // Teltschehorn 2744m 147322 / 668338 (Karte)
Region
Obwerwallis, Obergoms
Tour Info


Anfahrt:

Oberwallis --> ins Obergoms --> Geschinen Bahnhof 1340m (Karte)
Oder wie wir mit dem Auto nach Realp ab da mit der Bahn nach Geschinen Bahnhof 1340m (Karte)

Am Start am Bahnhof 1340m in Geschinen präsentierte sich das Wetter grau in grau, wir müssen weit hinauf auf ca 2400m bis wir über dem Nebel waren. Wir wurden belohnt mit viel Sonne, aber auch der Nordwind hiess uns willkommen. Darum gab es nur einen kurzen Aufenthalt auf dem Brudelhorn 2791m, etwas weiter unten war es weniger windig, dennoch zu viel Wind. Wir entschlossen uns zum Distelgrat hinunter zu fahren, wir fanden einen Felsen der uns den Wind abhält, hier verweilen wir nochmals 30min an der Sonne. Nun geht es weiter zum Teltschehorn, ziemlicher Nordwind, am Gipfel Felle abmontieren und bereit machen für die Abfahrt via Chäller. Traumhafte Verhältnisse, viel Pulverschnee auf harter Unterlage, noch kein Winddeckel. Unterhalb vom Chäller im Wald hinunter zur Nufenenpassstrasse und nach Ulrichen.


Bilder zur Tour>>>>> Um auf das Fotoalbum zu gelangen klicke auf das Bild
Gipfel erreicht?
Ja Höhenmeter: 1533Hm  
Karte
Swiss Map.  
Luftseilbahn
Nein
Teilnehmer
Mit Sepp. Auf der Tour die Urner getroffen.
Touren in der Nähe
Skitour: Oberaarhorn 3631m>>>mehr , Skitour: Sidelhorn 2764m>>mehr, Skitour: vom Jungfraujoch - ins Goms>>mehr,
Skitour: Blinnenhorn 3374m>>mehr, Hochtour: Lauteraarhorn 4042m>>>mehr,
 
Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info,
MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch| Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 24.Januar 2015 || Seite erstellt
.