Tour Datum:
9.Februar 2013
Gipfel, Höhe
Skitour ~ Rigi Scheidegg 1656m
Gipfel Koordinaten
Rigi Scheidegg 1656m: 682179 / 209074 (Karte)
Region
Zenralschweiz, Rigi Massiv
Route auf Google Earth
Die ganze Route auf Google Earth anschauen >>>öffnen
Tour Info


Tourenbericht, geschrieben von Monika Arnold.

Rigi Scheidegg (Ersatztour für Höch Pfaff - 9. Februar)

Bei der Tourenausschreibung stiftete unser Präsi ein bisschen Verwirrung, es steht in den Clubnachrichten, dass eine Skitour am
Sonntag, 9. Februar 2013 angesagt ist. Die Tour wurde dann am Samstag 9.2. durchgeführt.

Da es in den letzten Tagen sehr viel schneite, konnte die ausgeschriebene Tour auf den Höch Pfaff nicht durchgeführt werden. So trafen sich 11 SACler beim Restaurant Waag in Lauerz mit Ziel Rigi Scheidegg. Ursi und Peter meldeten, dass das Wetter im Unterland schon recht schön sei, aber wir fellten mehr oder weniger bei Schneefall bis zum Restaurant Rigi-Scheidegg. Da wir nicht die Ersten beim Aufstieg waren, musste nicht gespurt werden. Im Restaurant erholten wir uns vom Aufstieg und es wurde beschlossen, als Einstimmung eine Abfahrt zum Skilift zumachen.

Von der Scheidegg bis zum Gätterli blieben einige mehrmals im Tiefschnee stecken. Unser Webmaster Cornel Suter hat auf eindrücklichen Photos den vielen Schnee sowie das Wetter festgehalten (Siehe SAC Home Page). Ab Gätterli konnten wir beinahe auf einer Piste ins Tal kurven, was bei dem vielen Schnee ganz angenehm war!
Als Abschluss dieser Skitour gabs noch einen Kaffee-Halt im Restaurant Waage.
Einen herzlichen Dank geht an den Tourenleiter und den „Hofphotografen“.



Gipfel erreicht?
Ja Höhenmeter: 1158hm
Karte
SwissMap
Teilnehmer
11 Personen, SAC-Mythen Skitour
Touren in der Nähe
Rigi Scheidegg ab Gersau>>mehr,

(klick aufs Bild, mit klick auf ANFANG kommst Du wieder hier zum Tourenbericht zurück)

Für die beschriebenen und eingezeichneten Routen wird keine Haftung übernommen!
Für fragen zu den Touren gebe ich gerne weitere Info, MAIL an mich senden. Änderungen vorbehalten!
Disclaimer>>>Disclaimer und Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 12.Mai 2013 || Seite erstellt.