Datum:
19.Oktober 2009
Tandem Gleitschirmflug ~ Urmiberg - Brunnen
Region
Zentralschweiz, Kanton Schwyz, Brunnen
Tour Info


Anfahrt:

In den Kanton Schwyz --> Brunnen --> Talstation Urmiberg (Karte)


Mit der Bahn gehts hoch beim Urmiberg zum Obertimpel 1135m (Karte).
Nun ist es also soweit, ich mache meinen ersten Tandem Gleitschirmflug, schon eine riesen vorfreude!!
Peter Enz (Bild) von der Flugschule "touch and go" Brunnen breitet den Gleitschirm (Bild) mit grosser sorgfalt und präzision aus. Dann lege ich den Flugsitz an, ähnlich wie ein Rucksack anziehen, weiter kontrolliert Peter ob alle Gurten richtig angemacht sind, Sturmmütze anziehen, Helm auf, Handschuhe anziehen. Nun starten wir, ich als Passagier bin vorne, nach ein paar schnellen Laufschriten heben wir ab, was für ein herrliches, luftiges, freies gefühl, anders gesagt einfach himmlisch und geil!!!!! Wir gleiten hin und her, Peter sucht nach Thermik, leider ist davon nicht mehr viel übrig, es ist ja schon 16Uhr am nachmittag. Wir fliegen also am Urmiberg hin und her, einen kurzen moment gehts leicht hoch, dann aber schon wieder fertig, Peter gibt sich alle mühe, versucht es immer wieder, leider hat es nicht gereicht. Nach ca 40min Flugdauer steuert Peter auf den Landeplatz neben der Urmiberg Talstion, zaubert eine sichere Landung hin. überglücklich bin ich und ein rieseiges erlebnis, so geil und herrlich war dieser Flug!!!!
So ein Tandem Gleitschirmflug werde ich ganz sicher wiederholen!!!!

Vielen Dank an meinem Pilot Peter Enz von "touch and go" >>>Homepage
Ein weiterer Dank an Ralph Welling der mir Bilder zur verfügung gestellt hat >>>Homepage

Luftseilbahn
Ja. Luftseilbahn Urmiberg >>>mehr

(klick aufs Bild, mit klick auf ANFANG kommst Du wieder hier zum Tourenbericht zurück)

Link Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 21.Oktober 2009 || Seite erstellt!