Datum: 15.August 2007

Was? Wo?
Klettern: Ibergergg am Chli Schijen
Region Zentralschweiz-Kanton Schwyz-Ibergeregg
Tour Info Anfahrt:
Schwyz - Rickenbach - Ibergeregg Passhöhe 1406m, (10km), oder auch von Oberiberg auf die Ibergeregg.
Zustieg:
Von der Ibergeregg 1406m zuerst auf dem Wanderweg in richtung Sternenegg, bis der erste Wegweiser kommt, dann noch ca.30m weiter bis rechts ein Pfad zu sehen ist, markiert mit einem blauen Punkt, diesem Pfad folgend zum Klettergebiet am Chli Schijen.
Routen:
Im Sektor A die Route "Blödes Eck" 5c+, ( UIAA schwierigkeit 6 ) und die anderen Routen konnten wir nicht genau ausmachen auf dem Kletterführer was wir geklettert haben.
Karte Ibergeregg Blatt 1152 Topo: Plaisir Ost, Kletterführer Jürg von Kenel Hier Kletter Tabelle
Luftseilbahn Nein
Besonderes Schöne, einfache Routen zum klettern ideal für anfänger, so wie wir, kurzer zustieg, es hat aber auch Routen für Profis (6c bis 8b+ )
Gruppengrösse 3 Personen
SAC Hütten Nein. Verpflegung Restaurant Ibergeregg Passhöhe
(klick aufs Bild)
Diese Seite wurde mit Macromedia Dreamweaver 8 und Macromedia Fireworks 8 erstellt.
Copyright © http://www.cornelsuter.ch | Alle Rechte vorbehalten!
Letztes Update dieser Seite: 23.August 2007 || Seite erstellt