22.April 2006

Gipfel, Höhe

Ski Tour: Sahli 1140m - Balmers Grätli 2218m

Region Zentralschweiz-im Muotathal/Bisisthal
Tour Info Nach über 10 Jahren unterbruch hat mich wohl das Skitouren fieber wieder gepackt, ein Come Back!!
Anfahrt:

Muotathal-Bisisthal-Sahli. Die Strasse war schon offen bis ins Sahli.
Aufstieg:
René Bösch und ich starteten im Sahli 1140m, es ging dann gleich hoch durch den Ruosalpler Wald, Ober Stafel 1746m, Balmers Grätli 2218m.
Wir waren um 10Uhr am Gipfel und genossen das grandiose Wetter, die tolle Aussicht auf Clariden und Schärhorn, nach
2 1/2 Stunden aufenthalt auf dem Gipfel war es dann Zeit die abfahrt zu starten.
Ich hatte 3 Stürze, aber nicht schlimme :-)
Gipfel erreicht? Ja
Karte Skitouren Karte: Klausenpass 246 S
Luftseilbahn Nein.
Besonderes

Leichte, einfache Ski Tour, für anfänger geeignet.

Gruppengrösse 4 Personen
SAC Hütten Nein. Restaurant Schwarzenbach mit Sonnen Terasse empfehlenswert, und sehr gutes Essen.

unten ein par Bilder zur Tour:

Die Seite wurde mit Macromedia Dreamweaver 8 und Macromedia Fireworks 8 erstellt.
Copyright © 2005-2007 Cornel Suter. Alle Rechte vorbehalten.
Letztes Update dieser Seite: 11.März 2007 ‡ Bild vom Restaurant Schwarzenbach eingefügt